Über Niels Knipp


Niels Knipp

Schon als kleiner Junge war ich durch meinen Vater begeisterter Radfahrter.
Mit 11 Jahren, also 2005 bestritt ich mein erstes Rennen in Märwil (TG) in der Kategorie Schüler U13.
12 Jahre bestritt ich jede Saison zwischen 30 und ca. 50 Renntage und war von der Kategorie U17 bis Elite in der Schweizer Nationalmannschaft.
Ich fuhr Rennen in ganz Europa, stand am Start mit bekannten Profis und konnte diverse Erfolge feiern.
2010 begann ich die Lehre als Fahrradmechaniker welche ich 2013 mit der Note 5.3 Abschloss.
4 Monate Später also am 13. Dezember 2013 eröffnete ich in Jens mein eigenes Fahrradgeschäft.
Ab 2018 fahre ich nicht mehr aktiv Rennen und konzentriere mich auf mein Geschäft.



Name:

Geburtsdatum:

Heimatort:

Aktiv:
Verein:

Team:

Niels Knipp

05.09.1994

Sigriswil

2005 - 2017
VC Lyss / VC Mendrisio

2013 / 2014 Roth Felt
2015 knippcycling.ch / Bergamont
2016 / 2017 VC Mendrisio PL-Valli